Samstag, 4. Februar 2012

Laternen stehen im Wege

Erst eins, dann zwei, nun drei, bald vier -
Laternen verschwinden immer schneller aus dem historischen Zentrum.


Ich schaue gestern aus dem Fenster und sehe, dass schon wieder eine Lampe beschädigt wurde.
Am Tag zuvor war der Leuchtkörper noch zu sehen.



Am  27. November 2011 schrieb ich an die ZAB (Zentrale Anlauf - und Beratungsstelle im Bürgerhaus)
Betreff: ZAB Laternen verschwinden im Nikolaiviertel


Hallo,
immer mehr Laternen verschwinden im Nikolaiviertel. Nun noch die vor der Kirche.
Was ist da los?
....
Bitte um Antwort. Bitte nicht aussitzen.
Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort kam prompt:
Sehr geehrter ….
ich habe Ihre Anfrage an die für das Management der öffentlichen Beleuchtung zuständige Firma Vattenfall weitergeleitet und um Beantwortung gebeten.
Sollten sich Rückfragen ergeben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
SenStadt Öffentliche Beleuchtung
Gesendet: Tuesday, November 29, 2011

Von VATTENFALL immer noch kein Wort.

Heute (am Sonntag) habe ich mir die Lampe Nr. 7 nocheinmal von der Straße aus angeschaut. Eindeutig schief - als wäre ein Fahrzeug dagegen gefahren.
Aber wo sind die Scherben, die Reste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.