Samstag, 10. März 2012

Wo ist der Stolperstein?

Das Café am Rathaus ist schon seit Monaten geschlossen. Insolvenz, sagen die Geschäftsleute im Nikolaiviertel. Ob das eine Konsequenz der permanten Bauarbeiten vor dem Roten Rathaus ist? Oder schon vor Jahren mit dem Abriss derRathausbrücke begann? Ein Gericht wird das wahrscheinlich  klären.

Die Bauunternehmen in "Berlins gutem Kern" (Marketing Slogan) begrüßen wahrscheinlich diese Tatsache, so brauchen sie keine Rücksicht auf den Geschäftsbetrieb zu nehmen.


Nur ein Bewohner des Nikolaiviertels fragt: Haben die Bauunternehmen den Stolperstein vor dem Rathaus Café gesehen? Was geschieht damit? Ist dieser noch vorhanden? Dieser ist, wie alle Stolpersteine, auf den Gehwegplatten oder im Pflaster eingelassen, genau dort wo der Bagger steht.



Muss man sich Sorgen machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.