Donnerstag, 28. März 2013

Filmkulisse für die "Monuments Men"

...

Beim Entfernen der Bühnendekoration für den Hollywood-Film blicken die Bühnenarbeiter in die Geschichte Frankreichs. 1941 wurden die Franzosen als Geiseln genommen.



Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie die schrecklichen Zeilen lesen


 
Berlin: aufwändiger Frühling für Hollywood-Dreharbeiten
George Clooney zaubert in Berlin den ersehnten Frühling herbei - zumindest im Nikolaiviertel. Dort ließ der Hollywood-Star für die Dreharbeiten zu seinem Film "The Monuments Men" die Spuren des Winters beseitigen. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, schippten Mitarbeiter Schnee beiseite und stellten grüne Bäumchen auf. Außerdem wurden einige Geschäfte im Nikolaiviertel für den Dreh in französische Ladenlokale verwandelt. - "The Monuments Men" erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Kunsthistorikern, die Ende des Zweiten Weltkriegs Kunstwerke vor der Zerstörung retten. Clooney, der Regie führt und die Hauptrolle spielt, dreht seit Anfang des Monats in Berlin und Brandenburg.

Abendschau
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/index.media.!etc!medialib!rbb!rbb!zibb!zibb_20130327_clooney.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.