Sonntag, 22. September 2013

Wahlergebnis



Fast 70 Prozent der berechtigten Wähler haben ihre Stimme im Wahllokal 208 abgegeben.

925 Wahlbenachrichtigungen wurden verschickt.  227 wollten per Briefwahl ihre Stimme abgeben. 484 Wähler gingen ins Wahllokal und steckten ihren Stimmzettel in die Urne. Das Ergebnis?
Selbstverständlich ist die Auszählung öffentlich, ein demokratisches Recht. Doch außer mir war keiner (außer dem Wahlleiter und den Wahlhelfern) bei der Auszählung dabei. Viel spannender, so scheint es,  ist das Große und Ganze. Das erfährt der Bürger aus den Rundfunkanstalten. Das kleinteilige Ergebnis ist für mich interessant, weiß ich doch jetzt, in welcher Umgebung ich wohne.

Erststimmen und Zweitstimmen auf einem Zettel:
CDU           126
Die Linke   132
SPD            122
Grüne           23
FDP               4
Die Auszählung der Briefwahlstimmen reiche ich nach.
Hier das amtliche Ergebnis auf der Seite der Landeswahlleiterin Berlin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.