Dienstag, 17. März 2015

Berlin ohne Olympia

RÜCKBLICK
Laufschrift abgeschaltet

Der zuständige Techniker für die Spiele-Werbung am Fernsehturm wusste es schon früher als die Politiker. Am Montag (16.3.2015) gegen 18:30 h brauchte er das bunte Leuchtspektakel am Fernsehturm nicht mehr einzuschalten.
Abgesehen mal von der nächtlichen Belästigung durch die blitzende Lichtverschmutzung vor meinem Fenster hat die Abschaltung auch einen Spareffekt. Doch wer von den Journalisten in unserer Medienlandschaft traut sich, die Trommler für Olympia zu fragen, was mit dem gesparten Geld geschehen wird. Wir sind ja kaum noch am wirklichen Preis interessiert, sondern die Werbung lockt uns mit dem Angebot SIE SPAREN. Werden nun  von dem Ersparten die viel zitierten Straßenschlaglöcher repariert oder gibt es gar mehr Geld für die Schulen?  Viel wurde uns versprochen, denn das Geld für Olympia würde ja auch die Infrastruktur verbessern. Oder bleibt die Stadt nun weiter eine marode Baustelle, wenn der Traum von Olympia geplatzt ist?

Wo also fangen die Regierenden an? Mit einer neuen Schnapsidee: Eine erneute Bewerbung für 2028, so Berlins Kulturstaatssekretär Tim Renner. 2024 war nix, aber vielleicht 2028?

Renner (SPD) kann sich durchaus vorstellen, dass Berlin erneut für die Ausrichtung von Olympia ins Rennen gehen kann. Vielleicht lege ja Hamburgs Bevölkerung doch noch ihr Veto ein: "Und dann gucken wir mal, ob nicht das Ding für 2028 aufgemacht wird." Zitat:
http://www.rbb-online.de/sport/thema/2015/olympische-spiele-in-berlin-/beitraege/dosb-praesidium-entscheidung-berlin-olympia-renner-2028.html


Satire: Nur wer dreimal scheitert kommt ins Guinnessbuch der Rekorde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.